Gletscher Tour

Tourdaten:

Länge: ca. 4 km
Abstieg: 600 m

Beschreibung:
Diese Tour startet an der Talstation der Stubaier Gletscher Seilbahn.

Es ist sinnvoll das Ticket "Top of Tyrol" zu lösen, es bietet die Möglichkeit 6 Sektionen mit den Seilbahnen zu fahren. Eigentlich würde das 5 Sektionen-Ticket für die Tour reichen. Da man aber einige Stunden auf dem Gletscher verbringt bevor der Abstieg startet, ist man bei einem Wetterumschwung gut vorbereitet.

Mit der Seilbahn geht es über 3 Sektionen zum Schaufeljoch. Von hier führt der Weg zuerst zur Aussichtsplattform. Hier hat man den besten Blick über die Stubaier Alpen.
Weiter geht es zur Jochdohle auf dem Schneefeld des Gletschers, ein guter Platz zum entspannen und sonnen.

Nun erfolgt der Abstieg. Zuerst mit der Seilbahn zum Panorama-Restaurant Eisgrat, dann weiter zu Fuß.
Über steinige Pfade und kleine Wege führt der Weg zum Eissee.

Von hier erfolgt der Abstieg über Bergwiesen und Pfade zur Dresdener Hütte. Hier lohnt sich die Einkehr, bevor es von der Mittelstation Fernau mit der Seilbahn talwärts geht.

Tipp:
An Sonnenbrille, Kopfbedeckung und Sonnencreme denken!

Klicken Sie auf Karte
Hotel
Garni Bergland
Familie Auer
Franz-Senn-Str. 74
A-6167 Neustift
Tel. +435226 2252
info@bergland-neustift.at